Digitale Wertschöpfungskette

Digitalisierung bietet die Chance, die Wertschöpfungskette des Unternehmens völlig neu zu denken. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing können fast alle Teile der Wertschöpfungskette durch digitale Instrumente optimiert werden. In der Industrie liegt ein besonderes Augenmerk auf dem Internet der Dinge. Maschinen und Bauteile lernen Daten über ihren eigenen Zustand zu sammeln, so dass sie Informationen zur Wartung und zur optimalen Verwendung weitergeben können. Richtig eingesetzt lassen sich mit diesen Daten enorme Automatisierungspotentiale heben.

In ihrer letzten Ausbaustufe beschränkt sich die digitale Wertschöpfung jedoch nicht nur auf die Modernisierung des Bestehenden, sondern erschließt gänzlich neue Produkte und Dienstleistungen. Wesentlicher Impulsgeber ist hier der Endkunde, der mit seiner eigenen Digitalisierung deutlich vorgibt, welche Leistungen er digitalisieren möchte. Unternehmen, die sich diesen Kundenbedarfen gegenüber offen zeigen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Geschäftsmodelle etablieren können.

Key Challenges

Digitale Strategie entwickeln

Bestehende Prozesse digitalisieren

Digitale Geschäftsmodelle etablieren

ENABLING FÜR die Digitale Wertschöpfungskette

Mit diesen Leistungen befähigen wir Ihre Mitarbeiter für die digitale Wertschöpfungskette:

  • Infoveranstaltung
  • Key User Training
  • Kommunikations-Kampagne
  • Mobile Learning
  • Webinare
  • Online Communities
  • Performance Support Systeme
  • Floorwalking

Wir gestalten die passende Enabling-Matrix für Ihr Projekt.
Erfahren Sie mehr über unseren ganzheitlichen Ansatz.

Referenzen

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