Digitalisierung der Kundenbeziehung

Die digitalen Medien haben die Stellung des Kunden gegenüber seinen Anbietern deutlich gestärkt. Nicht nur ist der Kunde durch das große Informationsangebot deutlich besser informiert, er vernetzt sich zudem auch mit anderen Nutzern, um Erfahrungen auszutauschen und Rezensionen zu schreiben. Ganz selbstverständlich erwarten Kunden, dass die Produkte und Dienstleistungen eines Anbieters auch online abrufbar sind. Mehr noch: Die Kunden möchten nicht nur mit Werbeaussagen bespielt werden, sondern auch mit dem Anbieter in einen Dialog treten können.

Unternehmen, welche die Digitalisierung der Kundenbeziehung ernst nehmen, bauen bereits ganz neue Kundenbeziehungen auf. Sie beobachten sehr genau, wie sich Kunden online verhalten und für welche Leistungen eine Zahlungsbereitschaft vorhanden ist. Im besten Fall gelingt es, ein über alle Berührungspunkte („Customer Touchpoints“) reibungsloses Kundenerlebnis zu schaffen, so dass der Kunde bewährte und neue Leistungen vor Ort ebenso einfach in Anspruch nehmen kann wie online.

Key Challenges

Angebot digital verfügbar machen

Dialog mit Kunden eingehen

Reibungsloses Erlebnis über alle Touchpoints schaffen

ENABLING FÜR die Digitalisierung der Kundenbeziehung

Mit diesen Leistungen befähigen wir Ihre Mitarbeiter für die Digitalisierung der Kundenbeziehung:

  • Infoveranstaltung
  • Kommunikations-Kampagne
  • Mobile Learning
  • Webinare
  • Quiz App
  • Online Communities
  • Ambassadors‘ Market
  • Performance Support Systeme

Wir gestalten die passende Enabling-Matrix für Ihr Projekt.
Erfahren Sie mehr über unseren ganzheitlichen Ansatz.

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